Von A - Z
Anreise / Abreise
Per ÖV: Aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten bitten wir den ÖV zu benutzen.
Per Auto: Für den Individualverkehr steht ein Park & Ride bei der Firma EMS-Chemie zur Verfügung und ein Shuttle-Bus bringt sie kostenlos zum Festgelände und zurück.
Behindertenparkplätze: Besucher/innen mit einer Einschränkung dürfen beim Festareal auf dem Gemeindehausplatz parkieren.
Aufnahmen
Unser Medienpartner Radio Televisiun Rumantscha wird den Wettbewerb in Ton und Bild aufnehmen. Dia Aufnahmen sind nach dem Anlass unter www.rtr.ch zu finden.
Auftragskomposition
Die Auftragskomposition kann nach dem Anlass auch in Ihrem Verein gespielt werden. Die Noten können unter www.plcmusic.ch bestellt werden.
Bewertung
Wie wird der Wettbewerb bewertet? Für die Kategorie „Unterhaltungsprogramm“ kann auch das Publikum mitbestimmen. Weitere Infos unter Informationen / Wettbewerb
Cashfree / Bankomat / bargeld
Beim Mountain Brass in Concert wird nur ein cashless-System als offizielles Zahlungsmittel verwendet. Bei der Kasse können die Wertkarten erworben werden. Damit kann man sich alle Verpflegungswünsche auf dem Gelände erfüllen. Weiter akzeptiert sind alle gängigen Debit- und Kreditkarten sowie Twint für den Kauf von Wertkarten und als Zahlungsmittel an den Ständen. Geldausgabegeräte stehen in der Nähe des Festgeländes bei den örtlichen Banken zur Verfügung.
Eintritt
Das Ticket muss an der Kasse vorgewiesen werden. Am Eingang wird das Ticket gegen einen Festbändel getauscht. Geöffnete, defekte oder verlorene Bändel verlieren ihren Wert. Der Festivalbändel ist mit einem Altersnachweis versehen. Er wird nur gegen Vorweisen eines amtlichen Ausweises (z.B. ID) abgegeben (Ausweispflicht)!
Einweggeschirr
Mountain Brass in Concert hat sich einem Ökologie- und Nachhaltigkeitskonzept unterstellt. Um den Energieverbrauch zu unterstützen, werden wir auf ökologisch abbaubares Einweggeschirr setzen.
Foto / Video / Drohnen
Professionelle Foto- und Videoaufnahmen sind auf dem Festgelände nur den Medienpartner des Anlasses erlaubt. Kleine Digicams und Smartphones dürfen im Festivalgelände benutzt werden.
Drohnen sind auf dem gesamten Festivalgelände verboten.
Fundbüro
Etwas gefunden oder verloren? Bitte im Fundbüro bei der Kasse melden. Nach dem Fest werden die Gegenstände an die Einwohnerkontrolle der Gemeinde Domat/Ems übergeben.
Gastronomie
Dem Veranstalter ist es wichtig, ein breites Angebot auf Platz vorweisen zu können und zudem die Herausforderung im Bereich «gesellschaftliche Verpflegung» anzunehmen. Es wird also auch Angebote für Veganer, Vegetarier sowie glutenfreie und laktosefreie-Menüs geben.
Öffnungszeiten (es gibt keine Slots pro Verein): 11:00-02:00 Uhr
Garderobe
Garderobe befinden sich beim Wettbewerbslokal
Haftung / Versicherung
Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab (Unfall, Diebstahl, Beschädigung von Instrumenten usw.). Alle Teilnehmenden sind selber für den Versicherungsschutz verantwortlich.
Handicap
Barrierefreiheit ist auf dem gesamten Gelände gewährleistet.
Hotel
Suchen Sie eine Unterkunft während dem Anlass? Bitte berücksichtigen Sie unser Partner-Hotel Mercure Chur City-West in Chur
Informationskanäle während dem event
Wir informieren von Beginn an bis zum Ende des Anlasses in folgende Medien:
Instagramm
Facebook
Infopoint
Der Infopoint befindet Sie bei der Kasse.
Jugendschutz
Alkoholische Getränke sind ab 16 Jahren (Bier und Wein) und ab 18 Jahren (Spirituosen) erhältlich. Bei den Teilnehmenden ist der Verkauf mittels unterschiedlichen Farben bei den Festivalbändern ersichtlich.
Jury
Die Jury ist unter www.mountainbrass.ch/jury zu finden
Kasse
Auf dem Areal wird zentral die Kasse zu finden sein. Dort können Wertkarten für die Verpflegung bezogen werden.
Lautstärke / Einschränkungen
Leise Musik ist kein Genuss – zu laute aber auch nicht, und die Nachbarn werden keine Freude haben. Deshalb wird sich die Veranstaltung an die Lautstärken-Vorgaben der Verwaltungsstellen halten; dies insbesondere im Aussenbereich.
Natel
In den Vortragslokalen ist die Benutzung von Natel/Mobilphones nicht erlaubt. Achten Sie darauf, dass Ihre Geräte im Saal immer ausgeschaltet oder auf lautlos gestellt sind. Es ist auch nicht möglich, während den Vorträgen den Saal zu verlassen.
Notfalltelefone
Polizei 117 | Feuerwehr 118 | Sanität 144
Oder wenden Sie sich an das nächste OK-Mitglied oder den Sicherheitsdienst in Ihrer Nähe.
Rangverkündigung
Die Rangverkündigung wird um 20.00 Uhr im Festzelt durchgeführt. Die Ranglisten werden nach der Rangverkündigung ausgehängt.
Sanität
Der durch den Sicherheitsdienst betriebene Sanitätsposten befindet sich in der Schulanlage.
Sauberkeit / Umwelt
Auf dem Areal werden ausreichend Entsorgungsstationen aufgestellt.
Sicherheit / Ordnungsdienst
Es wurde ein eigenes Sicherheitskonzept erarbeitet. Dem Ordnungsdienst ist Folge zu leisten. Als Besucher/in tragen Sie mit Ihrem Verhalten wesentlich dazu bei, dass wir ein friedliches und unfallfreies Fest erleben dürfen.
Spielplan
Der aktuelle Spielplan wird unter Informationen/Zeitplan hinterlegt sein.
Sponsoren
Nur Dank unseren Sponsoren kann dieser Anlass durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.
Ticket
Tickets sind bei Ticketino oder der DROPA Drogerie Domat/Ems erhältlich.
Toiletten
Auf dem ganzen Festareal sind genügend Toiletten vorhanden.
Unterhaltung
Nach dem Wettbewerb wird der Veranstalter ein Unterhaltungsprogramm im Festzelt organisieren. Infos zum Rahmenprogramm finden Sie unter Informationen/Rahmenprogramm
Unwetter
Im Falle eines Unwetters empfehlen die Veranstalter die Freizone zu meiden und sich in das Konzertlokal zu begeben. Befolgen Sie dazu die Durchsagen.
Wettspiellokale
Das Wettspiellokal befindet sich in der Mehrzweckhalle Tircal bei der Oberstufen Schulanlage Tircal in Domat/Ems.
Türöffnung für das Wettspiellokal: 12:00-19:00 Uhr
Bitte befolgen sie die Anweisungen des Einlasspersonals.
Getränke im Wettspiellokal sind nicht erlaubt.
Zutritts- und ÖFFNUNGSZEITEN
Das Festgelände ist wie folgt geöffnet:
Samstag, 21.06.2025 von 11:00-02:00 Uhr